0

GPIO und Taster DAC+

Hallo,

da es leider keine Dokumentation zum DAC+ gibt, ist mit trotz ähnlicher Themen hier im Forum nicht klar, welche GPIO-Ports jetzt nutzbar sind und welche nicht. Ich benötige zum Anschließen eines Tasters zum Hoch- und Runterfahren des Raspberry Pis (Modell B+) den GPIO-3 Port, da nur hier ein geordnetes Herunterfahren und Starten möglich ist (laut diesem Tutorial: ). Ist dieser trotz DAC+ noch nutzbar für dieses Vorhaben?
Desweiteren soll wie im Tutorial eine LED angeschlossen werden, an welchen GPIO-Port kann ich die anschließen, ohne den DAC+ zu stören?

Um die GPIO-Ports zu nutzen, kann ich die Kabel direkt an die freien Lötpunkte neben der Buchsenleiste (Anschluss Pi - DAC+) löten, diese bilden also die GPIO-Ports des Pi 1:1 ab, sehe ich das richtig?

Vielen Dank für die Anworten.

5 comments

Please sign in to leave a comment.